Produkte - Hyaluronsäurefiller Injektionsgels

Die Liquidimplant-Reihe besteht aus 3 verschiedenen Produkten. Alle modernen und gängigen von Hautärzten durchgeführten Injektionen sind damit möglich. In ihrer Gesamtheit ermöglichen Liquidimplant Cutis, SubCutis und Labium demnach sichtbare Verjüngung für das ganze Gesicht. Es bedarf keiner weiteren Injektionsgels, Liquidimplant bietet alles Nötige: Ihre First-Choice-Marke injizierbarer Hyaluronfiller und –implantate.

Key Information

Hyaluronsäure ist eine natürliche in jedem menschlichen Körper vorhandene Kette an Polysacchariden. Sie ist dazu in der Lage in hohem Maße Wasser zu binden und sorgt so für die Hydration und Elastizität der Haut. Begünstigt werden außerdem die Verbindungen mehrerer Hyaluronsäure-Polymerketten. Auf der anderen Seite werden weniger effiziente Verbindungen zwischen gleichen Ketten minimiert. Dies ist dem fortschrittlichen Quervernetzungsprozess der Liquidimplant-Reihe zu verdanken. Der Vernetzungsgrad wird dann so gewählt, dass er ein gewünschtes Maß an Haltbarkeit in der Haut bietet. Die Optimierung all dieser Eigenschaften sorgt für einen dermalen Filler mit überlegener Leistung und erhöhter Patientenzufriedenheit.
Da alle Liquidimplant-Produkte nicht-tierische Filler sind, die mittels Bio-Fermentation hergestellt werden, ist das Risiko für allergische Reaktionen minimiert. Liquidimplant übertrifft die höchsten Reinheitsstandards für Hyaluronsäure und ist daher für den menschlichen Gebrauch äußerst sicher und nicht pathogen. Folgende Tests wurden mit besonderer Genauigkeit durchgeführt, um diese Sicherheit und Wirksamkeit zu beweisen.

- B- Biokompatibilität
- Zytotoxizität
- Sensibilisierung
- PH
- Intrakutane Reaktivität
- Osmolalität
- Sterilität
- Rest-BDDE
- Akute und subchronische Toxizität
Durch die hohe Verträglichkeit von Liquidimplant mit menschlichem Gewebe kann es in die Dermis injiziert werden, ohne die empfindlichen homöostatischen Prozesse der Haut zu stören. Aufgrund des Vorhandenseins von natürlich vorkommenden Hyaluronidasen zerfallen selbst diese langlebigen, fortgeschrittenen Füllstoffprodukte und werden auf natürliche Weise vom Körper geklärt. Bei korrekter Injektion findet keine Migration von der Implantationsstelle statt.
Die langanhaltende Wirkung eines jeden Hyaluronsäure-Fillers ist direkt und proportional auf die Konzentration und den Grad der Quervernetzung des Fillers zurückzuführen. Nach der Injektion wird Hyaluronsäure durch Hyaluronidasen allmählich abgebaut und vom Körper beseitigt. Die Vernetzungstechnologie von Liquidimplant gewährleistet langanhaltende Ergebnisse, ohne die Viskosität der Produkte zu beeinträchtigen. Das Produkt kann also nach wie vor einfach injiziert werden. Alles in allem macht diese innovative Technik Liquidimplant zu einer einzigartigen und langlebigen Produktlinie.
Die Liquidimplantprodukte lassen sich sehr einfach injizieren. Dank unserer Technologie kann das selbst hochviskose Liquidimplant SubCutis problemlos mit feinen Nadeln injiziert werden, ohne dass die Integrität des Gels beeinträchtigt wird. Das ergonomische Design unserer Spritzen sorgt für mehr Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht dem Arzt einen wesentlich höheren Komfort bei der Injektion.

Anweisungen und Hinweise

Zu den Liquidimplant-Produkten gehören Labium, Cutis und SubCutis. Diese Produkte können verwendet werden, um der Haut Volumen und Fülle zu verleihen, um mittelschwere bis schwere Gesichtsfalten und Falten, wie z. B. Nasolabialfalten, zu korrigieren. Labium kann auch zur Lippenverbesserung bei Patienten verwendet werden. Fragen Sie Ihren Arzt, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
1. Nasolabialfalten
2. Marionettenfalten
3. Lippenkonturierung und Lippenvolumisierung
4. Kinnvolumisierung
5. Krähenfüße
6. Wangenvolumisierung
7. Tränensäcke
8. Glabellalinien
9. Nasenformung
10. Kinnfalte
11. Augenbrauenlifting


Wichtige Sicherheitshinweise für Füllstoffinjektionen

Patienten mit schweren Allergien gegen Medikamente, die zuvor im Krankenhaus behandelt werden mussten, sollten keine Füllstoffe injiziert werden. Die Produkte sollten in die Haut, unter die Haut oder in die Lippen injiziert werden. Solange Hautprobleme wie beispielsweise Wunden, Pickel, Hautausschläge, Nesselsucht, Zysten oder Infektionen bekannt sind, sollten die Injektionen verschoben werden. Nach der Behandlung haben Sie möglicherweise leichte Schmerzen, in einigen Fällen Blutergüsse oder Schwellungen, Rötungen und seltener Druckschmerz. Diese sind normalerweise mild und treten in den Nasolabialfalten 3 bis 7 Tage auf und bis zu 5 Tage in den Lippen auf. Um Blutergüsse und Blutungen zu vermeiden, sollten Sie die Produkte nicht verwenden, wenn Sie kürzlich Arzneimittel zur Blutverdünnung oder zur Verhinderung von Blutgerinnung genommen haben. Die Produkte dürfen nicht während der Schwangerschaft, während der Stillzeit oder bei Patienten unter 18 Jahren verwendet werden. Unsere Referenzärzte empfehlen, das Behandlungsvolumen in Falten (z. B. Nasolabialfalten) auf 2 mg / ml und auf 2 mg / ml pro Lippe zu begrenzen, da größere Mengen die Wahrscheinlichkeit unerwünschter Nebeneffekte erhöhen können.

Products – Hyaluronic Acid Filler Injectable Gels

The Liquidimplant family includes 3 different products for all common indications, to be used by Doctors, and to provide rejuvenation for the entire face. No need for any other Injectable Gels, Liquidimplant offers all what’s needed: Your Go-To brand of Injectible Dermal fillers / Implants!

Key Information

Naturally found in the skin of humans and, in fact, all mammals, hyaluronic acid is a polysaccharide chain, which contributes to hydration and elasticity of the skin. Links between different Hyaluronic Acid polymer chains are promoted. On the other hand, less efficient links between portions of the same chain are minimized thanks to the advanced cross-linking process of Liquidimplant. The degree of cross-linking is then selected to provide a desirable level of durability in the skin. Optimizing all these properties provides a dermal filler with superior performance and patient satisfaction. This cross-linked Hyaluronic Acid is finely tuned with the size of the particles to produce a gel able to flow readily through a fine needle and to provide a soft, smooth feel to the augmented skin. The osmolality and pH of the gel are balanced to be compatible with the fluid in the skin, neither drawing-in nor releasing water, minimizing the need for over-correction. A slow expansion of the gel particles partly offsets the natural loss in dermal filler volume as time goes by, maintaining the level of correction.
Because Liquidimplant is a non-animal based Hyaluronic Acid filler gel manufactured by bio fermentation, the risks of allergic reactions are minimal. Liquidimplant exceeds the highest standards of purity for Hyaluronic Acid´s and, as a consequence, it is extremely safe and non-pathogenic for human use. In order to prove the safety and efficacy of the product, these tests were strictly conducted:

- Biocompatibility
- Cytotoxicity
- Sensitization
- PH
- Intra cutaneous reactivity
- Osmolality
- Sterility
- Residual BDDE
- Acute and Sub chronic toxicity
Liquidimplant high compatibility with human tissues allows its placement in the dermis with no disturbances of the delicate homeostatic processes of the skin. Because of the presence of naturally occurring hyaluronidases, even this long lasting advanced filler products will eventually break down and will be naturally cleared by the body. When properly injected there is no migration from the implant site.
The long lasting characteristics of any Hyaluronic Acid filler is directly proportional to the concentration and the degree of cross-linking achieved. Once injected, Hyaluronic Acid is gradually degraded by hyaluronidases and cleared by the body. The Liquidimplant cross-linking technology ensures long lasting results while not sacrificing viscosity even though the products remain easy to inject. Overall, this innovative engineering makes the Liquidimplant product line unique and exceptionally durable.
Liquidimplant line of fillers is easy to inject. Our technology enables even the highly viscous Liquidimplant SubCutis to be easily injected with fine gauge needles without compromising the integrity of the gel. The ergonomic design of our syringes provides greater ease of use allowing the physician a much higher degree of comfort when injecting.

Instructions and Indications

The Liquidimplant products include Labium, Cutis, and SubCutis. These products can be used to add volume and fullness to the skin to correct moderate to severe facial wrinkles and folds, such as the nasolabial folds. Labium may also be used for lip enhancement in patients. Ask your doctor for having the best result.
1. Nasolabial lines
2. Marionette lines
3. Lip contouring and Lip augmentation
4. Chin augmentation
5. Crow’s feet
6. Cheek augmentation
7. Tear trough
8. Glabella lines
9. Nose shaping
10. Jawlines
11. Brow lift


Safety Considerations

Important Safety Considerations for filler injections

Patients with serious allergies to drugs, that have previously required in-hospital treatment, should not be injected with fillers. Products should be injected into the skin, under the skin, or in the lips. If there are known problems with the skin, for example sores, pimples, rashes, hives, cysts, or infection, the injections should be postponed until the problems are solved. After treatment, you might have little pain, in some cases bruising or swelling, redness and rarely tenderness. These are typically mild and normally last 3 to 7 days in nasolabial folds, and up to 5 days in the lips. To avoid bruising and bleeding, you should not use the products if you have recently used drugs that thin your blood or prevent clotting. Products should not be used during pregnancy, when breastfeeding, or in patients under 18 years. Our reference doctors advise to limit treatment volume to 2 mg/ml in wrinkles and folds, such as nasolabial folds, and to 2 mg/ml per lip, as greater amounts could increase the possibility of adverse event.