FAQs


1Was ist Microneedling
Microneedling ist eine anti-aging Behandlungsmethode aus der ästhetischen Hautmedizin. Das Verfahren ist sehr effektiv, um das gesamte Erscheinungsbild der Haut zu verbessern. Die Durchdringung der Haut durch viele kleine Punktionen mittels feiner Nadeln regt den natürlichen Prozess der Revitalisierung und Regeneration der Haut an.
2Was ist CollaPen?
Der CollaPen ist ein Microneedlinggerät, das heutigen Standards entspricht. Es erhöht die Kollagen- und Elastinproduktion, indem es mit Hilfe von sehr feinen Nadeln die Barriere der haut durchdringt.
3Was passiert während einer Microneedlingbehandlung mit dem CollaPen?
Während einer Microneedlingbehandlung mit dem CollaPen wird die Haut durch sehr feine Titannadelaufästze punktiert und "verletzt". Das Gerät erreicht bis zu 10.000 Einstiche pro Minute und dringt bis zu 2,5mm tief in die Haut ein. Dadurch wird die Kollagen- und Elastinproduktion auf natürliche Weise erhöht. Das Ergebnis ist eine wesentlich jugendlichere und gesündere Haut
4Was kann man vom Microneedling mit dem CollaPen erwarten?
Sie können erwarten, dass mit Hilfe des CollaPen Hautzellen aktiviert werden, die Blutzirkulation stimuliert wird und die natürliche Regeneration der Haut erhöht wird. Je nach Geschwindigkeitsstufe und Nadeltiefe können tausende Mikrokanäle entstehen, die den Körper zu einer erhöhten Kollagen- und Elastinproduktion des Bindegewebes anregen, das verjüngende Stoffe tief im Gewebe lagert.
5Welche Vorteile bringt der CollaPen mit sich?
Die revolutionäre Vielseitigkeit des CollaPen gewährleistet bestmögliche Behandlungsergebnisse. Es ist eine wertvolle Erfahrung für den Patienten.
Die Fähigkeit, bis zu 10.000 Umdrehungen pro Minute zu punktieren.
Die Freiheit, die Nadellänge leicht bis zu 2,5 mm einzustellen
Vorteile im Vergleich zu anderen Hautrollen oder anderen Microneedlinggeräten (Geschwindigkeit und Nadelkonzentration)
Die Micro-Needling-Behandlung mit CollaPen gewährleistet eine hohe Absorption der Wirkstoffe in die Haut.

Die oben genannten Funktionen von CollaPen ermöglichen beste Behandlungsergebnisse mit minimalen bis gar keinen Schmerzen und nur sehr geringen Stillstandszeiten.
6Wozu ist der CollaPen fähig?
Der CollaPen kann am gesamten Körper verwendet werden und eignet sich für folgende Verfahren:
Porenreduktion
Porenreduktion
Beseitigung von Akne und Operationsnarben
Brightening of pigment and dark spots
Hautstraffung
Beseitigung von Falten und feinen Linien
Beseitigung von Dehnungsstreifen
Optimale Verjüngung der Haut in Kombination mit Produkten aus der MESO-Produktlinie von NovaCutis
7Verursacht eine Microneedlingbehandlung Schmerzen?
Die Behandlung mit dem CollaPen verursacht keine Schmerzen. Allerdings ist es je nach Anwendungsbereich und Patient möglich die leichten Punktionen zu spüren, die das Gerät verursacht. Sollte sich die Behandlung dennoch als unangenehm herausstellen, kann die Nadellänge bequem angepasst werden, sodass diese nicht allzu tief in die Hautschichten eindringen.
8Wie viele Sessions müssen durchgeführt werden, sodass positive Auswirkungen deutlich werden.
Gewünschte Ergebnisse können bereits kurz nach der ersten Behandlung deutlich werden. Um jedoch beste Ergebnisse zu gewährleisten ist eine mehrfache Anwendung ideal. Wir empfehlen, die Behandlung innerhalb der ersten beiden Monaten alle zwei Wochen zu wiederholen und ab Beginn des dritten Monats bis zum Ende der Gesamtbehandlung einmal monatlich durchzuführen.
9Was ist der Unterschied zwischen dem CollaPen und Dermarollern?
Im Vergleich zum CollaPen sind herkömmliche Dermaroller aufgrund des weniger leistungsstarken Mikromotors und der geringeren Nadelanzahl nicht mit der gleichen Effektivität und Effizienz ausgestattet. Zusätzlich können die Nadeln des CollaPen tiefer in die Dermis eindringen, was vor allem bei der Behandlung von Narben und schwerer Akne sehr dienlich ist.

FAQs


1What is Micro needling?
Micro needling is an anti-aging treatment method for aesthetic skin conditions. It is a very effective treatment to improve the overall skin appearance. Perforation of the skin with fine needles promotes a natural revitalization and regeneration process.
2What is CollaPEN?
CollaPEN is a state of the art micro needling device that induces collagen and elastin production with the use of very fine needles by penetrating the skin.
3What happens in a Micro needling treatment with CollaPEN?
In a micro-needling treatment with CollaPen, the skin is punctured and injured with very fine titanium needle cartridge (12 needles or 36 needles) at up to 10,000 Revolutions Per Minutes and up to 2.5 mm. By doing so, the body automatically increases its natural production level of collagen resulting a more youthful, radiant and healthier skin.
4What do you expect from a Micro needling with CollaPEN?
You can expect to have a more Micro needling with CollaPEN causes cell irritation, stimulation of blood circulation and natural skin regeneration. Depending on speed selection and needle depth, thousands of micro channels can be opened in order to stimulate collagen and elastin production of the connective tissues that store rejuvenating active substances deep into the tissue.
5What is the benefit of a treatment with CollaPEN?
The revolutionary versatility of CollaPEN ensures the best possible treatment results and experience both for the patience and the person who administers the treatment.
The ability to puncture up to 10,000 Revolutions Per Minute
The freedom to easily adjust the needle length up to 2.5mm
CollaPEN compared to traditional dermal rollers or other micro-needling device (Speed and needle concentration)
The micro-needling treatment with CollaPEN ensures a high absorption degree of the active ingredients to the skin

The above features of CallaPEN allows for best treatment results with virtually no pain to minimum with little to no down time.
6What can CollaPEN do?
CollaPEN may be used to treat on the entire body and is suitable for the following indications:
Pore reduction
Enhancement of skin the texture
Removal of acne and surgical scars
Brightening of pigment and dark spots
Skin tightening
Diminish of wrinkles and fine lines
Improve stretch marks
Optimal results for skin rejuvenation in conjunction with the MESO line by NovaCutis
7Does micro needling treatment hearts?
The treatment with CollaPen micro needling pen does not heart, you might feel light punctuations depending on the treatment area and the patient, not to mention the needle depth can be adjusted in order to provide best experience possible.
8How many procedures need to be conducted to see results?
Results can be seen shortly after the first treatments, but in order to achieve and maintain best results, it is recommended to repeat treatment every two week for the first two months and once every month thereafter.
9What is the difference between CollaPen micro needling pen and derma rollers?
Derma rollers are not as effective and efficient as CollaPen micro needling pen due to its powerful micro motor and needle count which delivers an exceptional results. Additionally, the needle length from CollaPen can go deeper into dermis to achieve better results for scars and severe acne.